Willkommen im Tropenkost-Shop

FAQ Geschenkartikel

Die häufigsten Kundenfragen zu unseren Geschenkartikeln

Sollten Sie die Antwort auf Ihre Frage hier nicht finden, können Sie jederzeit mit uns Kontakt aufnehmen. Wir beraten Sie gerne.

1. Kann ich eine individuelle Bestellung als Geschenk versenden?

Selbstverständlich, nutzen Sie hierfür bitte unseren Geschenkservice. Im Gegensatz zum Geschenkpaket können Sie mit dem Geschenkservice eine Bestellung auch individuell zusammen stellen und als Geschenk versenden lassen. Legen Sie dafür den Geschenkservice bitte mit in den Warenkorb. Wählen Sie anschließend als erstes Ihre Rechnungsadresse aus. Dann geben Sie als Versandadresse die Adresse des Beschenkten an.

2. Worin unterscheidet sich eine Geschenklieferung von einer regulären Lieferung?

Getrennter Rechnungsversand: Das Geschenkpaket enthält nur die Artikel, keine Rechnung. Sie erhalten die Rechnung getrennt von uns per Post.

Geschenkkarte mit Grußtext: Dem Tropenkost-Paket fügen wir eine Geschenkkarte mit einem Gruß von Ihnen bei. Gerne können wir auf der Geschenkkarte auch einen individuellen Grußtext von Ihnen übermitteln. Bitte senden Sie uns den Text sofern gewünscht zusammen mit Ihrer Bestellung im Bestellkommentar (Eingabefeld "Ihre Hinweise für diese Bestellung"). Sie finden dieses Eingabefeld in der Bestellübersicht ganz am Ende des Bestellvorgangs.

3. Werden Geschenklieferungen besonders verpackt?

Nein, eine besondere Verpackung, z.B. mittels Geschenkpapier, Schleifchen oder sonstiger Verzierung, findet nicht statt.

4. Warum kann ich kein Geschenkpaket an meine Rechnungsadresse schicken?

Eine Geschenklieferung an Ihre eigene Rechnungsadresse macht in der Regel keinen Sinn. Wir bitten Sie daher davon abzusehen.

5. Ich kenne die Lieblingsfrüchte des Beschenkten nicht. Ich weiß nicht, wann oder wo der Beschenkte seine Früchte entgegennehmen kann. Wie kann ich trotzdem Tropenkost verschenken?

Für diesen Fall haben wir den Geschenkgutschein eingeführt. Mit einem Geschenkgutschein überlassen Sie dem Beschenkten die volle Freiheit für seine Bestellung. Früchte, Lieferadresse und Lieferwoche können vom Beschenkten frei gewählt werden.

6. Was passiert bei einer Reklamation?

Bei berechtigten Reklamationen des Inhalts eines Geschenkpakets leisten wir selbstverständlich Ersatz in Form einer Gutschrift, wie bei jeder anderen Bestellung auch.